Freitag, 9. Oktober 2009

Wissen ist Macht

Nach langem hin und her hab ich die Türpappen vorne auch abbekommen.
Der Vorbesitzer hatte leider Türgriffe mit 2mm Imbusschrauben genommen und so popeliges Werkzeug hatte ich leider bis heute nicht.




Aber nu' sind die Griffe ja ab und auch die Türen endlich blank.



Aus dem Laderraum hab ich jetzt auch alles rausgenommen und nach Hause gebracht.



Und zwar in einem schön geschnürten Packet.


Ja, ich hab's nicht mit dem Auto sondern alles mit S- und U-Bahn transportiert.
Rechts im Rucksack sind die Boxen von hinten, das Werkzeug und 'ne Decke , Links im Seesack ist der ganze andere Müll wie zum Beispiel Dämmmaterialien. In der Mitte steht die Sackkarre mit allen Türpappen und dem Himmel.

War nicht grade ein Spaziergang, aber ich habe alles heile nach Hause bekommen.
Und als ich da dann den Briefkasten gecheckt habe war die Freude noch größer, denn die Urkunde vom Volkswagen Classic Center ist endlich gekommen.
Jetzt weiß ich die wichtigsten Daten ganz genau.

Model : 221, VW Kleinbus

Gebaut am : 24. März 1965
Hurra ! Der 24.03.65 ist also Bibis großer Tag gewesen.

Motor : 42 PS, 1,5 Liter
Die von ihnen angegebene Nr. gehört nicht zum Originalmotor für ihre Fhgstnr.
Ok das wusste ich schon vorher.

Farbe : L 512 Samtgrün - Dach L 289 Blauweiß - Polsterkombination Gittergrau
Die Türpappen sind also noch die originalen

Bestimmungort: Süd Schweden

Extras: M 119 Standheizung (Eberspächer)
Hatte ich ja schon vermutet

M 415 nicht identifizierbar
??? Wie jetzt ??? VW weiß selber nicht mehr was die mal für Kürzel verwendet haben ??? Das ist irgentwie misteriös.
Und noch etwas ist mir unklar, heißt Dach L 289 das nur das Dach in Blauweiß war, oder das der obere Teil ab der Gürtellinie in Blauweiß gelackt war ?


Naja, time will tell. Mal sehen was ich noch so alles in Erfahrung bringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen