Montag, 21. Dezember 2009

Jäger und Sammler

Wer einmal mit dem VW-Virus inviziert, oder wie es die Menschen von der Insel nennen, a V-Dub-Nut geworden ist, dem geht es um mehr, als einfach nur ein Auto zu kaufen und zu pflegen. Wer sich diesen Virus eingefangen hat kauft sich Modelle, Kleidung und mehr, Hauptsache es hat etwas mit dem Objekt der Begierde zu tun.
Wie es mir bis jetzt ergangen ist möchte ich heute zeigen.

Also viel Spass dabei...

Dieser kleine unscheinbare Bus hat den Stein ins Rollen gebracht.
Zuerst gesehen im Musikvideo der Turntablerockers - No Melody...

die Aufschrift Vinyl Killer steht da nicht ohne Grund...


ich habe ihn bei der Suche nach einem neuen Plattenspieler entdeckt. Die Auktion habe ich nicht gewonnen, aber der Anbieter hatte schlauerweiße nicht nur einen aus Japan mitgebracht und sich dann später bei mir gemeldet.


freaky Poster- Dank geht an Angie


Carhart Bulli 1:18 - gesehen... gekauft


Natürlich konnte ich einige Wochen später, als ich das T-Shirt
entdeckt hatte, nicht dran vorbei gehen.


2008 auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt, die Dame am Glühweinstand war zuerst etwas verwirrt als ich ihren "Trinkgeldbecher" haben wollte.


Selbstgedrucktes T-Shirt bei Stefan Brand, Logo war vorgegeben, den Text und die Farben habe ich geändert. Ich liebe diese Shirts, warum ? Ganz einfach, der Schnitt ist sehr gut, die Qualität ist top und chinesisches Kinderblut klebt auch nicht dran.
Dieses Shirt sieht also nicht nur gut aus.


Eierbecher
Das Ei kommt auf die Ladefläche und im Surfboard ist der Salzstreuer. Seit dem gibt's immer wenn ich frei habe ein Ei zum Frühstück... wer kann's mir verübeln ???


Darf in keinem Auto fehlen, das Maskottchen...

dieses Wunderschöne Exemplar habe ich auf meiner Rückreise aus Kopenhagen bei VW in Göttingen entdeckt...

und damit das gute Stück auch einzigartig ist, werden fleißig Aufnäher gesammelt...

ich bin gespannt was sich da im Laufe der Jahre noch ansammeln wird.



Wie könnte man ein Geschank schöner verpacken als mit diesem Papier ? Das geht sogar als Poster durch ;-)
Danke Honeybunny


Und noch ein Shirt von Brandt.
Man beachte: Das Farbchema ist wie bei Bibi,
unten Gelb, Mitte weiß, oben Gelb und natürlich das Datum der
... nenen wir es Adoption.
Vielen Dank an Roland für die Gedult beim Druck


Ein kleines Mitbringsel von meiner Ma aus der Miniaturwelt in Hamburg. Der Verkäufer hat eine viertel Stunde im Lager suchen müssen, bis er endlich einen gelben Bus gefunden hatte.
Danke nochmal Mutchen.


Ein unverzichtbares Utensil für den Winter, muggelige PuschenTyp: Animal Camper Van.Hab ich bei einem Internet-Auktionshaus gefunden. Leider ein ganz klein bisschen zu klein, weil der Verkäufer falsche Angaben in der Artikelbeschreibung gemacht hat... aber das passt schon...
Hauptsache warm ! Und das sind sie.


Kann einen grauen Wintertag sehr verschönen und zum Träumen verleiten. Interesseantes Reisetagebuch mit schönen Bildern und praktischen Tips für das Leben in einem Bulli.