Donnerstag, 17. September 2009

Bestandsaufnahme - 2

Jetzt ist der Innenraum also komplett leer.


Müll



Auch Müll ?
Man weiß es noch nicht...





Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Innenverkleidung genauer unter die Lupe genommen
War das vielleicht das original Muster der Innenausstattung ???





hoffentlich meldet sich das Volkswagen Classic Center bald, dann weiß ich mehr...

Dienstag, 15. September 2009

Soooo,
das erste Ersatzteil ist endlich angekommen.

Frontabschlussträger


ein kleines Update für die Seite gab's auch...
mehr Links...
mehr Musik...
neues "Titelbild"... so soll 'se mal werden :-)


Und auch am Bus bin ich gestern ein bisschen voran gekommen. Insgesammt 123 Schrauben gelöst. Die Verkleidungen im Innenraum und alle unnötigen Schrauben im "Laderaum"...
ja in dem Bus gab's so was, denn Schrauben die ohne etwas zu halten, oder etwas zu verschließen in der Karosserie verschraubt sind, sind ja wohl unnötig...
sind ab. Leider sind die Türgriffe mit einem Imbus verschraubt gewesen den ich nicht dabei hatte, deshalb konnte ich die Türpappen vorne noch nicht abmachen.
Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Radio, Boxenkabel und Boxen sind auch raus, fehlt nur noch der Himmel, dann ist innen alles leer.


Ein bisschen Arbeit für zu Hause gab's auch:

Sonnenblenden und Rückspiegel zum Putzen
Rest kommt neu

morgen geht's weiter...

Samstag, 5. September 2009

Bestandsaufnahme - 1

Hab die kleine heute mal besucht, um mir den Umfang der anstehenden Arbeiten vor Augen zu führen.
Groß groß groß... alte Schwedin !









Drehfenster Fahrerseite



Die Radläufe wurden beide schon mal gemacht... leider schlecht






der Himmel anscheinend auch...






das Loch ist schon da... fehlt nur noch die Standheizung




















Da hab ich noch einiges vor...



www.bullikartei.de
-- Unverzichtbar ! ! !

www.bulliclub.at
-- interessante Tabellen und schöne Projektbilder(1954 Barndoor Gustav N.)

http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html
-- Fahrzeug-Identitäts-Urkunde

http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Westfalia/SO_42/so_42.html
--Westfalia SO42 Betriebsanleitung
Schön wäre auch ne stink normale Anleitung, denn meine ist leider nur eine sehr schlechte Kopie, in noch schlechterem Zustand. Aber was nicht ist, wird schon noch werden.
Weitergekommen bin ich dafür bei Motor und Karossie:

Es handelt sich nicht um einen 48 PS Motor, sondern eher um einen 44 PS Austausch Motor. Motorkennbuchstabe H, 1493 ccm, 32 Kw, Bj. 66.

Die original Farbe war ein dunkles Grün.



... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Dienstag, 1. September 2009

Lebe deinen Traum anstatt dein Leben lang nur zu träumen

Der Tag ist also endlich gekommen.
Am Mittwoch den 26.08.2009 habe ich mir um 19.00 Uhr in Kopenhagen einen lang gehegten Traum erfüllt und mir einen T1 Bulli gekauft und auf den Namen Bibi getauft.

Typ 221- 9-Sitzer, Bj: 1965, 48PS

Der Zustand ist jetzt nicht grade optimal für eine Restauration, weil schonmal jemand dran umher gepfuscht hat, dass hab ich aber leider erst im nachhinein erfahren. Trotzdem werd ich das Projekt wie geplant weiter machen, denn wo ein Wille, da ein Weg. Außerdem hat mich die kleine knapp 1000 Kilometer von Kopenhagen über Kiel, Hannover und Göttingen nach Düsseldorf gebracht und das ohne auch nur die gerinsten Mucken zu machen.
Gutes Karma

Hier mal die ersten Bilder:

Das ist Bibi



auf der Fähre "Prinz Richard" zurück nach Deutschland


Home Sweet Home: Volkswagenwerk Hannover



Das vorläufige "zu Hause"



Jetzt geht die Arbeit richtig los.
Karosse genauer checken und Bleche Sammeln.